Stefan Schneider - Wohnungslosigkeit und Subjektentwicklung
 

NICK

Perspektiven

Die Hoffnungen sind alle schon abgestorben hier, und als einzige Rettung sind hier noch die Drogen, um alles zu vergessen, so für paar Stunden zumindest. So kiffen, sniefen, das ist so die letzte Rettung. Alkohol tötet - und ich habe Zeit! Ich habe einen Haufen Zeit. Einen ganzen Tag heute noch Zeit. Du vergißt einfach alles mal für zwei, drei Stunden und so und wenn man so angenehm breit ist, das fetzt. Naja, und dann kauft man sich eben wieder einen Fuffi-Piece und zieht man dann wieder eben rein oder man pennt eben in einem besetzten Haus oder so, wenn man es irgendwo mal gerade findet.

Ich meine, auf mich ist ein Haftbefehl ausgestellt. Wenn die Bullen mich jetzt erwischen, dann bin ich dran, aber voll! 18 Monate Jugendhaft und zehn Arbeitsstunden dann.

Mehr kann ich nicht sagen, das ist alles, mehr weiß ich nicht.

ENDE

Weiter zur Interpretation (= Linear Lesen)

Zurück zur Homepage dieser Arbeit

© Text und Gestaltung: Stefan Schneider (zosch@zedat.fu-berlin.de)
Fotos: Karin Powser - Logo: Willly Drucker
Letzte Änderung: 08.12.97