Stefan Schneider - Wohnungslosigkeit und Subjektentwicklung
 

SIEGFRIED

Perspektiven

Wenn wir clever wären, wir Idioten, sparen würden, nicht saufen würden, wir könnten uns die beste Wohnung leisten, glaubst du das? Das stimmt. Rankommen ist auch kein Problem. Ein bißchen Beziehungen habe ich auch noch.

Manchmal will ich mich wegschmeißen und manchmal sage ich wieder: "Weißt du, Junge, reiß dich zusammen, es geht weiter!" Und es geht weiter, es muß weitergehen. Sonst, sonst bin ich nicht mehr ich selber, weißt du. Ich schaff das. Das schaffst du irgendwie, und wenn, dann sterbe ich lieber hier auf der Straße als im Krankenhaus.

ENDE

Weiter zur Interpretation (= Linear Lesen)

Zurück zur Homepage dieser Arbeit

© Text und Gestaltung: Stefan Schneider (zosch@zedat.fu-berlin.de)
Fotos: Karin Powser - Logo: Willly Drucker
Letzte Änderung: 08.12.97