Stefan Schneider, Dieter Wucherpfennig, Nilson Kirchner, Torsten Wischnewski 2009 in Brückentin - Foto: Almut TharanGuten Tag,

es ist eine langjährige Tradition, daß die Fraktion von Bündnis 90 Die Grünen in der BVV Pankow sich im Winter für zwei Tage ausserhalb von Berlin zu einer Klausur trifft, um bestimmte Themen intensiver und auch unabhängig von der aktuellen politischen Tagesordnung zu besprechen. Im Januar 2009 war der Tagungsort die Jugendnaturschutzakademie Brückentin bei Fürstenberg/ Havel.

Für diese Klausur war verabredet, dass die im Bereich Soziales/ Behinderte/ Senioren/ Integration tätigen Menschen der Fraktion einen thematischen Block gestalten und vorbereiten würden zum Thema Selbstbestimmt leben!

Ich möchte an dieser Stelle das Ergebnis, dass Ute und Stephan Schnur, Dieter Wucherpfennig zusammen mit mir erarbeitet haben, dokumentieren. Almut Tharan danke ich für die bereitgestellten Fotos.

Torsten Wischnewski im Gespräch mit Stefan Schneider - Foto: Almut TharanStefan Schneider, 24.01.2009

PDF Schnur, Stephan/ Schnur, Ute/ Schneider, Stefan/ Wucherpfennig, Dieter: Selbstbestimmt leben. Fraktionsklausur Bündnis90 Die Grünen. Brückentin 2009.pdf

Solidarische Hinweise

Joomla template by a4joomla