Guten Tag - das war mein Boot 2013 - 2020. Danach wurde es verkauft und heißt jetzt wieder MyWay.

Stefan

Es gibt seit 2013 ein neues Boot in meinem Leben. Es ist eine Fellowship 28, und ich werde sie wohl TakTo nennen. Während der vorherige 15er Jollenkreuzer ein Expeditionsschiff zum Erkunden der Binnen- und Küstengewässer war, ist die Fellowship ein Boot zum Leben. Ein Boot mit Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer, Klo und Balkon, ein Boot für Ostsee, Nordsee und Mittelmeer, ein Boot zum Wohnen, Arbeiten und Leben von April bis Oktober und darüber hinaus. Noch ist es nicht fertig, noch ist es nicht segelklar, noch ist es nicht angepasst für meine Bedürfnisse, noch muss ich es kennen lernen. Aber jetzt, Ende Februar 2014, habe ich entscheiden, dass vor allem anderen das Priorität haben wird in meinem Leben. Und das ist dann wahre Freiheit: Ein Boot zu haben, das immer segelklar ist, egal, ob ich nach Oulo will, nach Uitklippan, oder Kopenhagen, nach Istanbul, Mersin, Ashkelon, nach Nyksund oder nach Helgoland.

SY FEllowship TakTo im Heimathafen Schmöckwitz - Foto: Stefan SchneiderIm Grunde sind es wenige Prinzipien, die für das Thema Segeln maßgeblich sind.

Erstens: Schiffe im Hafen sind sicher. Aber Schiffe sind nicht für Häfen gebaut!
Zweitens: Es gibt Menschen, die sind lebendig, es gibt Menschen, die sind tot, und es gibt Menschen, die Fahren zur See!
Drittens: Setze Dein Segel, solange der Wind günstig ist.

Viel Spaß mit diesen Seiten. Sie dienen vor allem meiner Selbstverständigung.

TakTo ist übrigens der Name meines Bootes. Es ist ein polnischer Name, der übersetzt bedeutet: Ja, das!

Stefan Schneider (N 52.38334 E 13.64469)

Solidarische Hinweise

Joomla template by a4joomla